Drucken

Im Fach Informationstechnologie werden unsere Schülerinnen und Schüler ab der 6. Jahrgangsstufe umfassend mit Hard- und Software vertraut gemacht und damit optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Zusätzlich bietet die Fachschaft die Teilnahmemöglichkeit an verschiedenen Wettbewerben, wie dem "Schülerleistungsschreiben" oder dem "Informatik-Biber" an.
Für die Jahrgangsstufen 8 bis 10 gibt es die Möglichkeit, am Nachmittag das Wahlfach ECDL zu belegen und dabei den in der Wirtschaft begehrten Computerführerschein zu machen.

 

 
Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft   Wettbewerb Informatik-Biber

 

Bayerischer und Deutscher Meister im Tastschreiben

Florian Schiefer

Disziplinen:

30-Minuten-Schnellschreiben (pro Fehler werden 100 Anschläge abgezogen)

10-Minuten-Perfektionsschreiben (pro Fehler werden 500 Anschläge abgezogen)

In beiden Disziplinen ging die Goldmedaille an Florian Schiefer, der jeweils über 300 Anschläge pro Minute und fast fehlerfrei schrieb.

Mannschaftswertung:

10-Minuten-Perfektionsschreiben - Goldmedaille

30‑Minuten-Schnellschreiben - Bronzemedaille

Deutsche Meisterschaft vom 10.05. bis 12.05.2018 in Bad Blankenburg (Thüringen)

 Florian Schiefer ertippte sich im 30-Minuten-Schnellschreiben die Goldmedaille und ist somit Deutscher Schülermeister in dieser Disziplin. Im 10-Minuten-Perfektionsschreiben erhielt er die Silbermedaille.

 Ebenso ging die Goldmedaille in der Mannschaftswertung im 30-Minuten-Schnellschreiben an die Schülerinnen und Schüler der Realschule Pfarrkirchen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok