Medienteam

Die Digitalisierung wurde an unserer Schule schon weit vor Beginn der Pandemie vorangetrieben. Den Start für den Ausbau bildete die Ausstattung des Gebäudes mit WLAN und Computern in allen Klassenzimmern, es folgten die Einführung der iPad-Klassen sowie die Installation von interaktiven Whiteboards in allen Unterrichtsräumen. Um das Konzept zur Medienausstattung kümmert sich das Medienkompetenzteam.

Wie arbeitet das Medienkompetenzteam?

• vier Sitzungen pro Schuljahr
  • enge Zusammenarbeit mit dem Schulentwicklungsteam
  • Protokollführung
  • Besprechungen mit der Schulleitung