Die Fachschaft Französisch im Schuljahr 2021/2022

 "Une interview franco-allemande"

Im folgenden Video interviewten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 c und 8 b unsere Freunde an der französischen Partnerschule in Saint-Rémy-de-Provence. Merci pour votre engagement.

Und jetzt: Film ab!

 

Deutsch-Französischer-Tag 2022 - Vive l’amitié franco-allemande!

Seit nun 59 Jahren verbindet Frankreich und Deutschland eine enge Partnerschaft, die auch in diesem Jahr wieder gebührend zelebriert wurde.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 d nahmen die vielen neugierigen Fünft- und Sechstklässler auf eine gemeinsame Reise durch die französische Sprach- und Kulturwelt mit. In Form einer virtuellen Schnitzeljagd wurden insgesamt fünf Stationen durchlaufen, die von einem Spaziergang am Eiffelturm bis hin zu Rätseln rund um unser Nachbarland reichten. Wer ganz nebenbei das richtige Lösungswort herausfand, wurde dafür natürlich süß belohnt.

Franz Tag 2022 2 Franz Tag 2022 1 

 

 Französischer Theaterworkshop

 Das France mobil