Frau Evi Wanninger-Lang

Wanninger Lang 22 23

Meine Aufgabe als  qualifizierte Beratungslehrerin ist es, Sie in verschiedenen Belangen zu begleiten und zu unterstützen. Dazu gehören beispielsweise

• Fragen zum Übertritt, zur Wahl der Wahlpflichtfächergruppe, der Schullaufbahn und der verschiedenen Bildungswege,
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten,
  • Verhaltensauffälligkeiten,
  • schulische Krisensituationen.

Als Fachberaterin für Traumapastoral (DeGTP)

• begleite ich Menschen mit schwerer Belastung
  • unterstütze ich bei Traumatisierung und Trauer

Es geht nicht darum,
jemanden zu fragen, wie es ihm geht.
Es geht darum zuzuhören,
wenn der andere antwortet!

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via eMail (ganztägig am Dienstag oder nach Vereinbarung):

Telefon: 08561 929550 (über das Sekretariat) oder
               08561 92955-126 (Dienstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr)

Frau Silke Schuh

Schuh 22 23

• Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Ursachen des Lernproblems, Selbstorganisation, Konzentration, Motivation, ... )
  • Verhaltensauffälligkeiten sowie schulischen Krisensituationen und
  • Hochbegabung sowie besonderene Begabungen

Lerntherapie hilft, Fähigkeiten zu entdecken und die Persönlichkeit zu stärken.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin via eMail (ganztägig am Mittwoch oder nach Vereinbarung):

Prüfsiegel Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW) LT-345-PR
Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer LT-345-PR-19321

Prüfsiegel Begabungspädagogin (IFLW)
Begabungspädagogin (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer HB-348-PR-19321

Unsere Beratung ist für Sie individuell, kostenfrei, freiwillig und natürlich vertraulich!

Frau Christina Berndl

Berndl Christina

Mit dem Realschulabschluss kann der Weg direkt über die FOS bis zur allgemeinen Hochschulreife führen. Bei allen Fragen zur FOS Pfarrkirchen, z.B. zur Zweigwahl oder den möglichen Abschlüssen, steht Ihnen im Rahmen unserer Kooperation Frau Christina Berndl kostenlos als qualifizierte Beratungslehrkraft zur Verfügung. Über den Link können Sie einen Gesprächstermin vereinbaren.