Blogbeitrag

Start frei ins neue Schuljahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Schuljahr gekommen und hattet schöne und erholsame Ferien. Wir waren zuhause fleißig: Löcher buddeln im Garten, Pferde anbellen und jagen, Besucher melden und Einbrecher vertreiben und .... der volle Freizeitstress!

Jetzt freuen wir uns aber, euch wieder gesund in der Schule anzutreffen und eure Streicheleinheiten genießen zu können. Eines müssen wir unbedingt noch klar stellen, wenn wir hinter dem Pult liegen, schlafen wir nicht, wir passen voll konzentriert auf euch auf. Es könnte ja ein falscher Eindruck entstehen. Ihr seht, so ein Schulhundeleben ist ganz schön anstrengend!

Bis bald eure Agnes und Franzi

 

Das Wandern ist der Doggen Lust

oder irgendsowie heißt doch das Sprichwort, naja als Schulhund kann man ja nicht alles wissen!!!!

Am 08.10.2021 war ein sehr schöner Schultag, auch wenn das Wetter anfangs nicht  ganz so gut aussah. Wir hatten Wandertag! Unser Lieblingsschultag! Nach einem herrliche Frühstück gingen wir tapfer 12500 Schritte ( zeigte das Handy unseres Frauchens an) und erreichten mittags unfallfrei mit glücklichen Schülern bei Sonnenschein die Schule! So lässt sich das Schulhundeleben aushalten.

Bis bald eure Agnes und Franzi