Banner 2023 n

Blogbeitrag
Blogbeitrag

Vorweg kommt hier gleich einmal für alle, die sich noch fragen, was "Pimp up your school" eigentlich heißt, die Auflösung: "Verschönere, hübsche/motze/pimpe deine Schule auf". 

Und genau das tun wir: Wir hämmern, schneiden, kleben, nähen, bohren, gießen, sägen, stanzen, plotten und malen uns unsere Schule schöner. 

Aktuell sind wir 18 Künstlerinnen (ja, nur Mädchen :-)), die für ein Jahr lang das Motto des Ikea-Werbeslogans von "Wohnst du noch oder lebst du schon?" in "Lernst du noch oder lebst du schon?" umgeschrieben haben.

Und das haben wir geplant:

  • Teilnahme am Wettbewerb "Kunst für die Donau": Donaufeen 
  • Weihnachtsdeko für das Schulhaus: Orientalische Weihnachtskrippe, Tannenbaum für die Aula, Deko aus Raysin, bedruckte Kerzen, ...
  • Herstellen von Geschenken für den Verkauf am Weihnachtsmarkt in Pfarrkirchen
  • Herstellen von Weihnachtskarten
  • Frühjahrsdeko: Fantansiewald aus Birken
  • Muttertags- und Vatertagsüberraschungen
  • Osterdeko 

Zeit für Frühjahrsdeko :-)  Lasst euch überraschen, was daraus wird

Holz1Holz

Holz2Holz3

 

Weihnachten begann für uns im Oktober :-) 

Ein selbstgemachter Weihnachtsbaum (aus Brandschutzgründen dürfen wir keine echten Bäume aufstellen)

Baum5Baum3

Baum6Baum7

Baum0Baum1

 

Hier entsteht die orientalische Weihnachtsgrippe für die Fenster am Haupteingang

Raysin0Raysin1

Raysin6Raysin4

Raysin8Raysin7

Teilnahme am Weihnachtsmarkt: Spende für "Emmersdorf hoid zam"

MarktRaysin2

Raysin3Markt1

Markt2Krippe0

Hier entstehen unsere Beiträge zum Wettbewerb "Kunst für die Donau": Donaufeen .. sie erscheinen dir, wenn du deinen Müll richtig entsorgst. 

Donaufee1Donaufee2

Donaufee3Donaufee4

Donau1Donau2

Donau3Donau4

Donau5Donau7

Donau6Donau8